Menü
Ausgewählter Zeitraum: 2022
Der aktuell notwendige Moorschutz als Teil der Klimarettung ist kein Angriff auf die kulturelle Leistung der Moorkolonisation seit Findorff. Zu Befürchtungen in den Gnarrenburger Moordörfern ein Leserbrief von Rolf Hüchting, Sprecher der Bremervörder Grünen...
Klimawandel, Energiepreise, Verkehrswende und Moorschutz -Grüner Spitzenkandidat Christian Meyer diskutiert in Bremervörde Christian Meyer, Spitzenkandidat von Bündnis 90/Die Grünen, diskutiert in Bremervörde im Haus am See am 30. August um 18.30 Uhr mit Karsten Lodders,…
Rückblick Ortsverbandssitzung vom 28.07.22 Turnusmäßig traf sich der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen zu seiner monatlichen Sitzung im Hotel Daub.Das aktuelle Hauptthema war die Vorbereitung auf eine nachhaltige Energieversorgung im Winter, sowie mögliche…
"Der Krieg in der Ukraine erfordert unverzügliches Handeln auch hier in Bremervörde". In einer gestrigen aktuellen Diskussion über die Aggression Russlands - die Folgen für Deutschland und die Gegenwehr von deutscher Seite waren Thema der Ortsverbandssitzung der Grünen in…
Der an sich schon extrem massive Neubau auf dem Kamanngrundstück wird durch die dunkle Fassade zu einem schwarzen Bunker. Eine bewusste Entscheidung des Investors, denn der Specht-Gruppe ist schon seit Ende Januar 2022 bekannt, dass der von ihnen verwendete Klinker nicht den…
Kürzlich erschien in der Bremervörder Zeitung ein Artikel über die Planungen zur A 20. Da verlangen die Norddeutschen Handelskammern tatsächlich, durch einen veralteten (kein Flüsterasphalt) und klimaschädlichen Bau der A20 unsere Landschaften zu zerschneiden. Der…
A 20 | Archiv | Landwirtschaft
In die schwierigen Haushaltsberatungen der Stadt Bremervörde hat die Fraktionsgruppe Die Grünen/FDP mehrere Anträge, mit unterschiedlichem Erfolg, eingebracht. Besonders freut uns, dass es gelungen ist einen Antrag zu Lüftungsanlagen in Kindertagesstätten...
Aktuell | Archiv | Energie | Erziehung & Bildung | Klimaschutz | Stadtentwicklung
Ein Kernziel der niedersächsischen Landesregierung in der Coronakrise ist die Aufrechterhaltung des Schulbetriebes. Dazu sollen die Schüler und Lehrer sich täglich selbst testen, ein aufwendiger aber angesichts der Risiken in den Schulräumen notwendiger Vorgang. Gerade jetzt…