Schulpolitik aktuell

17.04.24 –

Pascal Mennen, schulpolitischer Sprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN kommt am 02. Mai nach Bremervörde
Der Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Bremervörde konnte  Pascal Mennen (MdL) wieder für einen Informationsabend  in Bremervörde gewinnen.  Pascal Mennen ist schulpolitischer Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen in Hannover und Vorsitzender des Kulturausschusses. Er arbeitet eng mit Kultusministerin Julia Willie Hamburg in Hannover zusammen.
Beim 2. Schulpolitischen Abendbrot informiert Pascal Mennen über den aktuellen Stand der Schulpolitik in Niedersachsen und stellt sich anschließend den Anliegen und Fragen der interessierten Besucherinnen und Besucher.
„Die Schule brennt immer noch! So überspitzt muss man leider die Situation in den Schulen augenblicklich noch benennen“, so die Grünen. „Gerade im Hinblick auf das Ganztagsangebot, welches ab 2025 starten soll, sind noch viele Fragen offen.  Wichtige Frage: Wie können die Lehrkräfte weiter entlastet  werden, um die Herausforderungen,  die die Schule bietet, zu meistern?“
Auch in Bremervörde fehlen, wie überall,  Lehrerinnen und Lehrer  an den Schulen. Unterrichtsausfall ist leider Alltag. Fragen, die die Schulen in Bremervörde und umzu betreffen,  können  ebenfalls bei der Veranstaltung  gestellt werden.
Wer interessiert ist, kommt gern am 02. Mai um 19 Uhr ins Hotel Daub in der Bahnhofstr. 2 in Bremervörde.  Wir bitten aus Planungsgründen um eine Anmeldung , für die kostenlose Veranstaltung, bei  Marion Kaiser,  Telefon 0151 423 86 908 oder E-mail:  Kaiser.marion1@web.de
15.04.2024 Marion Kaiser       Jana Basilon Sprecherinnen Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Bremervörde

Aktuell | Archiv | Erziehung & Bildung