1. Reinhard Bussenius

Ich kämpfe für eine neue Mehrheit im Kreistag, die wirklich zukunftsweisend für den Landkreis wirken wird:

  • Für mehr Klimaschutz – Photovoltaik und Windkraft
  • Für eine klimaschonende Verkehrspolitik – eine Optimierung des Nahverkehrs 
  • Für eine weitere Reaktivierung unserer Bahnstrecken im Kreis
  • Für die Entwicklung des Kreises als den Muster-Fahrradlandkreis zwischen Bremen und Hamburg
  • Für Fortschritte bei der Digitalisierung in der Verwaltung und besonders in den Schulen

2. Marion Arnhold

Überparteiliche Zusammenarbeit und Einbindung der Bevölkerung  durch Bürgerbeteiligung ist mir wichtig. Unser Ziel ist es, den Landkreis Rotenburg, Bremervörde und die Dörfer für uns und zukünftige Generationen attraktiv und Co2-neutral zu gestalten und die Artenvielfalt, die ökologische Landwirtschaft und artgerechte Tierhaltung zu fördern.

3. Birgit Schwennicke

4. Rolf Hüchting

Flächenverbrauch auf Kosten von Natur und Landwirtschaft muss reduziert werden - kein unbegrenzter Einzelhausneubau in unseren Gemeinden!

5. Jochen Hake

Ich trete an, um meine Erfahrung meiner Heimatstadt zur Verfügung zu stellen, Ich möchte Bremervörde zu der Stadt im Herzen des nassen Dreieckes entwickeln, in der Familien und Ältere gerne und gut leben. Die kommunalen Klimaschutz groß schreibt und gleichzeitig fit für die Klimakrise ist. Dazu gehört für mich auch eine Infrastruktur die Freizeit und Beruf optimal verbindet, sei es durch Homeofficemöglichkeiten auf dem Land und attraktive Vereine. Sichere und gute Rad- und Fußgängerverbindungen sowie gute Schulen und Gesundheitseinrichtungen.

URL:https://gruene-bremervoerde.de/archiv/kommunalwahl-2021/kandidaten-kreistag/