Corona: regionale Wirtchaft unterstützen

Gerade in Pandemiezeiten ist es wichtig zusammen zu halten und die heimische Wirtschaft zu unterstützen.Die notwendigen Maßnahmen um die Corona Pandemie einzudämmen sorgen in der ganzen Welt für Einschränkungen. Deshalb ist es gerade jetzt noch wichtiger zusammen zu stehen...mehr(Titel anklicken)

27.12.20 –

Heimische Wirtschaft unterstützen

Die notwendigen Maßnahmen um die Corona Pandemie einzudämmen sorgen in der ganzen Welt für Einschränkungen. Deshalb ist es gerade jetzt noch wichtiger zusammen zu stehen. Die Geschäftswelt in Bremervörde und um zu hat zurzeit doppelt zu leiden. Einmal, durch die gesperrte B74 zwischen Bremervörde und Elm gerade zur Weihnachtszeit und zusätzlich durch die Pandemiefolgen.

Deshalb rufen wir alle Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt und den Dörfern auf, soweit die Produkte hier angeboten werden, in heimischen Geschäften zu kaufen. Wir müssen Bremervörde jetzt stärken.  Unser Kaufverhalten entscheidet mit über das zukünftige Gesicht in dieser Stadt.

Auch ist es wichtig die landwirtschaftlichen Betriebe zu unterstützen, indem wir  regionale Produkte kaufen. „Hier wäre eine Liste und auch eine Website im Internet  über vorhandene Hofläden und Direktvermarkter hilfreich“, so  Jochen Hake, Bürgermeisterkandidat der Grünen. Faire Preise für gute  regionale Produkte tragen dazu bei, artgerechte Tierhaltung zu unterstützen und zu fördern. Deshalb unterstützt der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen die vielen landwirtschaftlichen Familienbetriebe mit ihrem Ruf nach fairen Preisen. „Denn auch hier entscheidet unser Kaufverhalten über die Zukunft der landwirtschaftlichen Familienbetriebe  und das Gesicht unserer Landschaft“, so Marion Arnhold.

Martin Hill hat dazu zwei Websites  für Betriebe entwickelt, die helfen sollen die eigenen regionalen Produkte zu vermarkten. Interessierte Betriebe können sich über das Kontaktformular kostenlos auf folgenden Seiten anmelden,    www.hofläden-elbe-weser.de für alle Betriebe, die ab Hof verkaufen und   www.hofgemacht-elbe-weser.de  für produzierende Betriebe. „Sinnvoll ist es auch die Seiten mit der eigenen Website  zu verlinken“, so Martin Hill,  Administrator der Website.

Wir möchten die Bürger und Bürgerinnen motivieren ihre Stadt und die Dörfer mitzugestalten. Deshalb - runter vom Sofa – mitgestalten – mit Bündnis90/Die Grünen.  Die Grünen des Ortsverbandes Bremervörde treffen sich jeden zweiten Mittwoch im Monat  um 19 Uhr im Hotel Daub. Corona-bedingt findet die Sitzung zurzeit digital statt. Ansprechpersonen: Marion Arnhold Sprecherin Tel. 0175 6016027 und Jochen Hake, Sprecher  und Bürgermeisterkandidat Tel. 0172 4253866

Aktuell | Archiv | Handel