Corona - Gedenken

01.03.22 –

Presseerklärung von SPD/ Bündnis 90/Die Grünen und FDP

Wir stehen für Zusammenhalt und Solidarität
Bremervörder Ortsverbände von SPD, FDP und Bündnis 90/Die Grünen stehen für den Zusammenhalt und die Solidarität in unserer Gesellschaft.
Corona verlangt den Menschen viel ab. Einige haben liebe Angehörige verloren oder leiden an Long-Covid, andere haben ihren Arbeitsplatz verloren oder haben finanzielle Einbußen.
Nicht immer sind die von der Politik veranlassten Maßnahmen nachvollziehbar, einige stellen sich auch in gerichtlichen Verfahren als nicht mit der Rechtsordnung vereinbar dar – überdies ein deutliches Zeichen für unseren bestehenden Rechtsstaat! Gerade deshalb ist es in diesen schwierigen Zeiten trotzdem wichtig, zusammenzuhalten und Solidarität zu zeigen, um gefährdete Menschen zu schützen und so schnell wie möglich aus der Pandemie herauszukommen.
Die Ortsverbände  von Bündnis 90/Die Grünen, FDP und SPD aus Bremervörde  gedenken am    03. März von 17 Uhr bis 20 Uhr auf dem Kirchenvorplatz der bisher 28 an Corona verstorbenen Mitbürgerinnen und Mitbürger aus dem Stadtgebiet sowie den Opfern weltweit mit  Kerzen. Jeder kann dazukommen, um eine Kerze (bitte nur Teelichter in Glasbehältern) für seine an Corona verstorbenen Lieben abzustellen. Wir bitten aber darum, die Abstände einzuhalten und eine Maske zu tragen und nach dem Abstellen der Kerze zügig den Platz zu verlassen, um eine größere Ansammlung von Menschen zu vermeiden.