Anfrage: Gefällte Kastanienbäume am Kreishaus

auf dem Gelände des Landkreises  am Kreishaus wurden 5 alte Kastanienbäume gefällt. Die Notwendigkeit dieser Aktion wird momentan sehr kontrovers diskutiert. Die Faktenlage ist dabei auch nicht ganz klar, jedenfalls nicht vollständig...mehr (Titel anklicken)

26.09.10 –

Ich stelle deshalb folgende Fragen und ich bitte um möglichst zügige Beantwortung:

  1. Wer hat das Gutachten über den Zustand der Bäume erstellt? Welche Ergebnisse hat das Gutachten erbracht?
  2. Gibt es Schallfotos der fünf Kastanien? Wenn ja, zeigen alle Fotos den gleichen Grand der Schädigung?
  3. Welche Pläne für die betreffende Fläche hat der Landkreis?
  4. Ist es – wie der Presse zu entnehmen ist – zutreffend, dass die Stadtverwaltung Bremervörde über die geplante Maßnahme vorher nicht informiert wurde?


Außerdem bitte ich  darum, mir das Gutachten und die vorhanden Fotos zur Begutachtung zur Verfügung zu stellen.


Mit freundlichen Grüßen


Reinhard Bussenius
(Bündnis 90/ Die Grünen,
Mitglied der Kreistagsfraktion)

Kategorie

Archiv | Naturschutz